Der Adolf Würth Airport nutzt Hallenheizungen mit Flüssiggas von PROGAS

Flugzeuge sind dank einer Hallenheizung immer optimal vorgeheizt

Seit dem Ausbau gibt es eine längere Startbahn, eine Zollabfertigung und neue Hangars für Flugzeuge. Dort kommt PROGAS-Flüssiggas in Verbindung mit einer Hallenheizung zum Einsatz. Auf diese Weise starten die Flugzeuge auch im Winter immer gut vorgewärmt in Richtung Himmel.

 

PROGAS-Flüssiggas sichert reibungslosen Ablauf

Viele Unternehmer aus der Region nutzen den Adolf Würth Airport in Schwäbisch Hall, um mit ihren Privatjets pünktlich zu Geschäftsterminen zu kommen. Mit über 30.000 Flugbewegungen zählt er zu den verkehrsreichsten Verkehrslandeplätzen in Deutschland. Die mit PROGAS-Flüssiggas betriebenen Hallenheizungen für die Hangars tragen ihren Teil zu einem flüssigen Betrieb des Adolf Würth Airports bei.

Nahaufnahme der Flamme eines bunten Heißluftballons, der vom Airport aufsteigen will.

Adolf Würth Airport – wichtiger Verkehrsknotenpunkt für die Region

Seit 2004 wurde der ehemalige Militärflugplatz Hessental konsequent zu einem kleinen Flughafen ausgebaut. Doch hier gehen nicht nur Geschäftsleute in die Luft: Auch Motorsegler, Hubschrauber und Ballonfahrer nutzen diesen Verkehrslandeplatz.

Adolf Würth Airport

Artikel veröffentlicht am: 09.06.2022

Fotos: yupiyan / iStock.com; Wolfram Scheible

Mein PROGAS Partner
werden
Jetzt
Newsletter
bestellen