PROGAS nun Teil der DCC Gruppe

Der Flüssiggas-Versorger PROGAS gibt den erfolgreichen Abschluss der Übernahme durch DCC plc. bekannt.

Nach Erhalt der Genehmigung der Europäischen Wettbewerbskommission für die Übernahme durch DCC plc. freut sich PROGAS, den formellen Abschluss des Kaufs ("Closing") verkünden zu können. Mit DCC plc. als neuem Eigentümer beginnt nun eine neue Ära für das Unternehmen PROGAS.

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit DCC an der strategischen Weiterentwicklung und der erfolgreichen Zukunft unseres Unternehmens arbeiten zu können. Gleichzeitig danken wir unseren bisherigen Gesellschaftern für ihr Vertrauen und die Unterstützung in den rückliegenden Jahren“, erklärt PROGAS-Geschäftsführer Achim Rehfeldt.

DCC ist mit über 16.500 Mitarbeitenden in 22 Ländern in den Bereichen Energie, Gesundheitswesen und Technologie tätig. Ihre Energiesparte DCC Energy ist einer der führenden internationalen LPG-Anbieter und wird durch diese Akquisition ihre Position auf dem deutschen Energiemarkt stärken.

Bereits im vergangenen Jahr hatten PROGAS und DCC plc. die Absicht angekündigt, ihre Kompetenzen zu bündeln, um gemeinsam Klima- und Energielösungen anzubieten. „Der Unternehmensübergang an DCC markiert einen bedeutenden Meilenstein für unsere Unternehmensgeschichte“, begrüßt Achim Rehfeldt die erfolgreiche Transaktion.

Dortmund, 01.03.2024

Mein PROGAS Partner
werden
Jetzt
Newsletter
bestellen